Neben der Ausübung des Schießsports pflegt unser Verein sowohl traditionelle als auch moderne Werte. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist dabei für unsere rund 400 Mitglieder ebenso wichtig wie die aktive Freizeitgestaltung und das damit verbundene Gemeinschaftsgefühl. Ohne diese Einstellung wäre z.B. der Bau unseres neuen Schützenhauses, nahezu komplett in Eigenleistung, nicht möglich gewesen. Neben der Schützenabteilung gehören dem Verein eine Damenabteilung, eine Jugendabteilung und der Spielmannszug an. Alljährlich richtet der Verein das dreitägige Schützenfest in Elstorf aus. Das immer am Sonntag stattfindende Kinderschützenfest ist bei den Besuchern weit über die Ortsteilgrenzen hinaus beliebt. Einer der gesellschaftlichen Höhepunkte ist der jährliche Königsball. Mit unseren Nachbarvereinen aus Neu Wulmstorf, Rade und Ovelgönne pflegen wir regelmäßig freundschaftliche Kontakte. Kameradschaftliche Begegnungen mit dem Brooklyn Schuetzen Corps aus New York zeigen unsere internationale Aufgeschlossenheit. In unserem Schützenhaus empfangen wir gerne Gäste aus Kirche, Politik und Gesellschaft. Über Interessenten freuen wir uns jederzeit.