1954 wurde Heinz Holst der erste Jungschützenkönig des Schützenvereins Elstorf. Aus diesen Anfängen ist eine Jungschützenabteilung mit zur Zeit knapp 30 Jungschützinnen und Jungschützen im Alter von 16 bis 25 Jahren entstanden. Trainingszeiten: Dienstags von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr gemeinsam mit den Schützen. Schießdisziplinen: Kleinkaliber: Standauflage, Freihand, Englisch Match (60 Schuß liegend), Dreistellungskampf Luftgewehr: Standauflage, Freihand, Dreistellungskampf Außerdem stehen eine Scattanlage und eine Biathlonanlage zur Verfügung. Aktivitäten: Ausschiessen eines Jungschützenkönigs, einer Besten Jungschützin und eines Besten Jungschützen sowie Bedingungsschiessen. Darüber hinaus wird an den Rundenwettkämpfen, Pokalschiessen und weiteren Veranstaltungen des Schützenverbandes Nordheide Elbmarsch teilgenommen. Wir besuchen gemeinsam Schützenfeste und Königsbälle der Nachbarvereine, machen Ausfahrten (z.B. Kanufahrten) und veranstalten gemeinsam mit dem Nachbarverein aus Neu Wulmstorf den Gemeindejungschützenball. Kontakt per Email:
Jungschützen