Archiv 2021
Gewinnspiel für alle Mitglieder und Spielleute des SV Elstorf zu gewinnen gibt es eine Gartenfeuertonne mit dem Emblem des Schützenverein Elstorf u.Umg. v. 1869 e.V. gestiftet von „SM Bernd dem Allrounder“ und seinen Adjutanten Die genauen Teilnahmebedingungen lest ihr bitte in den anhängenden Teilnahmebedingungen. Viel Glück Teilnahmebedingungen
Das Gewinnspiel ist beendet !Der Gewinner steht fest !Es haben 45 Schützen*innen an dem Spiel teilgenommen, dafür ein herzliches Dankeschön!   8 Schützen*innen haben 97 Schilder getippt!   Es sind aktuell 98 Schilder an der großen Königskette!  Wir haben dann, um hier die Abstände einzuhalten, Digital gelost und gewonnen hat unser Schützenbruder,   Günther Brandt  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!  Die Preisübergabe wird in den nächsten Tagen erfolgen.   Mit Schützengruß SM „Bernd der Allrounder“ und Adjutanten Aktiv-Tag am 31.01.2021  der Kreissportbund (KSB) ruft am 31.01.2021 zu einer gemeinsamen „Aktion Aktiv“ auf:  Wir bewegen uns, jeder allein oder als "Corona-Regeln konforme Gruppe" und doch gemeinsam - mindestens 30 Minuten an der frischen Luft - mit Walken, Laufen, Fahrradfahren, Paddeln, Skilanglauf etc.  Ein gemeinsamer Gedanke treibt uns an. „Runter vom Sofa, raus zur Bewegung. Tu dir mal was Gutes.“   Es werden dabei auch attraktive Preise verlost.
weitere Termine abgesagt Coronabedingt müssen leider das Eröffnungsschießen am 16.04.2021 und das Treffen der Ehemaligen Könige am18.04.2021 abgesagt werden.
Sehnsucht für die Erinnerung wie es ist, wie es war und wie es (wieder) sein könnte wurde von unserem Schützenbruder Christian wieder ein tolles Video erstellt und mit dem Titel: „Ein Kunstprojekt von mir. Sehnsucht nach Schützenfest...“ ins Netz gestellt. Ich finde - wirklich sehenswert !!! Danke Christian Anschauen - „liken“ - gesund bleiben ;-)
vnlr: Gewinner Günther Brandt, Schützenkönig Bernd Kanebley vlnr: Manfred Kanebley (Adjudant). Günther Brandt (Gewinner), Mirco Meyer (Präsident), Rainer Oliver Westphal (Vizepräsident), Bernd Kanebley (Schützenkönig), Sebastian Pietsch (Adjudant) Feuertonne - Made by: Stefan Hauschild, Schwiederstorf
Made by: Stefan Hauschild, Schwiederstorf
EIN GLÜCKLICHER GEWINNER! Am Sonntag war, unter Corana- Bedingungen, die Preisübergabe an den glücklichen Gewinner Günther Brandt Wir wünschen Günther und Brigitte viel Vergnügen mit der Feuertonne. Glückwunsch von “SM” Bernd dem Allrounder und Adjutanten
Brief des Präsidenten: Liebe Schützenschwestern,liebe Schützenbrüder, liebe Spielmannsleute, nicht überraschend aber dennoch sehr enttäuschend, wird unser Schützenfest nun auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden können. Normalerweise wären wir jetzt in der Phase der absoluten Vorfreude auf die sportlichen und feierlichen Ereignisse, die anstünden. Ich hoffe, dass ihr im Rahmen der Möglichkeiten trotzdem eure ganz eigenen, privaten Schützenfeste feiert und es euch gutgehen lasst. Auf Bilder, Videos und Berichterstattung freue ich mich schon jetzt! Ein wunderschönes, sonniges Wochenende wünsche ich euch und sage auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für eure Treue und Unterstützung. Bleibt gesund und bis hoffentlich bald. Der Präsident
Schützenverein Elstorf nimmt den Schießbetrieb wieder auf Darauf haben die Schützinnen und Schützen lange gewartet: Der Schießbetrieb kann wieder starten. Der Schießwart des S.V. Elstorf hat erneut ein Hygienekonzept erstellt und ab 08.06.21 kann es losgehen. Jeden Dienstag in der Zeit von 19.30Uhr bis 22.Uhr findet das Übungsschießen im Vereinshaus in der Schützenstraße 33 in Elstorf statt. Das Schützenfest (ursprünglich geplant vom 25.06. bis 27.06) muss leider nochmals ausfallen. Die Elstorfer vermissen ihr Volksfest mit Freunden, Schaustellern und Gästen. Aber die Schützinnen, Schützen und alle Bewohner Elstorfs, sind auch in diesem Jahr wieder aufgerufen, dass Dorf zu schmücken und viele kleine Schützenfeste im privaten Rahmen zu feiern. Der Verein freut sich über die Zusendung von ein paar tollen Fotos und Schnappschüssen, die später auf der Homepage www.schützenverein-elstorf.de eingestellt werden sollen.
Schützenfest !!!! Christian Benecke hat wieder einen kleinen Mutmachfilm aus seinem Archiv zusammengeschnitten. Gerne verbreiten wir diesen Link zum Film ! Allen eine tolle „Schützenfestzeit“ ! Und ein großes DANKESCHÖN an Christian.
Schützenverein Elstorf hat erfolgreichen Nachwuchs In den vergangenen Monaten war an ein regelmäßiges Training nicht zu denken. Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen haben eine Jugendarbeit für lange Zeit fast unmöglich gemacht. Kinder und Jugendliche, die mit dem Schießsport beginnen, haben keine eigene Ausrüstung. Schießjacken, Schießhosen und die Sportgewehre teilen sich mehrere Schützen. Durch Corona war das so nicht mehr möglich, so dass die Schießausbildung für lange Zeit eingestellt werden musste. Wir freuen uns deshalb, dass der Jungschütze Mirko Nützel, sich trotz der ungünstigen Ausgangslage und den wenigen Trainingsmöglichkeiten für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnte (Kleinkaliber 60 Schuss liegend). Nach Ferienende nimmt der S.V. Elstorf das Schiesstraining für die Kinder und Jugendlichen wieder auf. Für Kinder ab 10 Jahre Lichtpunktschießen ohne Munition, ab 12 Jahre Luftgewehr und ab 16 Jahre Kleinkaliber in verschieden Disziplinen. Bei Interesse einfach dienstags vorbeikommen, in der Schützenstraße 33 in Elstorf
„Corona“-Schlussschießen 2021 in Elstorf Am 25.09.2021 konnte mal wieder ein geselliger Nachmittag im Schützenhaus Elstorf stattfinden. Schützen, Schützinnen und der Spielmannszug Elstorf haben sich getroffen, um ein Kleinkaliber-Schlussschießen unter dem Thema „Corona“ (unter den geltenden Corona-Regeln) zu feiern. Ausgeschossen wurden nicht wie üblich der Vizekönig oder der Vizevogelkönig, sondern eine Corona- Festscheibe und ein Corona-Vogel. Das Highlight am Schlussschießen war das Ausschießen des Brooklyn-Ordens, der seit rund 30 Jahren von dem Brooklyn Schützencorps aus New York gestiftet wird. Gewinner ist in diesem Jahr Björn Horstmann.
von links Volker Nützel, Björn Horstmann (Gewinner des Brooklyn-Ordens), Sebastian Pietsch Anwesende bisherige Gewinner des "Brooklyn-Schützen-Corps-Ordens"